Ausstellungen:


14.12.2016: Letzten Sonntag waren wir in Wuppertal ... mit dabei Golden Queen El'Idt und Aramis von Westhausen. Es war eine sehr schöne Weihnachts-Katzenausstellung und recht erfolgreich für unsere "Kleinen"! Aramis: Best in Variety, nominiert für Best in Show, Best in Show gegen schöne Konkurrenz gewonnen und Richterliebling. Unsere kleine Queen: Best in Variety und nominiert für Best in Show





04.10.2015 waren wir in Herne auf der Katzenausstellung des Richtervereins catevent ... mit dabei waren Honeybee, Moneypenny, Janosch und Quando-Quando - alle haben ihre Punkte bekommen, wurden nominiert für BIS und Honeybee bekam einen Sonderpreis für ihre tollen grünen Augen ...


 

 

Am 01.03.2015 besuchen wir mit zwei unserer Kater die Ausstellung des NLKV (Nederlandse Langhaarkatten  Verenigung) in Eindhoven in den Niederlanden und am 19.04.2015 nehmen wir an der Ausstellung unseres Vereins, des KVL (Katzenverein Leverkusen e.V.) in Lohmar teil ... wir freuen uns, an beiden Tagen wieder nette Leute kennenzulernen und vor allem liebe Züchterfreunde wiederzusehen. 

 

13. + 14.12.2014: Weihnachtsausstellung des 1. ITAVC in Duisburg-Homberg. Wir sind stolz auf unsere Fellnasen:

Bruno erhält Sonderpreis und zwei Rassesiege

 

Golden Honeybee von den Pfötchenhelden, geb. 09.02.2014, black-golden-tabby-classic:

an zwei Tagen mit dabei, 3 x CAC (nun ist unser Junggemüse Champion) und 1 x CACIB (erster Punkt für den Internationalen Ch.) 

am Sonntag Rassesieg, Beste Tabby unter allen Goldenen und Silbernen, an beiden Tagen nominiert für Best in Show 

 

Golden Indigo von den Pfötchenhelden, geb. 14.02.2014, blue-golden-ticked:

ebenfalls an beiden Tagen dabei, erhielt er sehr gute Bewertungen 3 x CAC (damit ist er Champion) und 1 x CACIB (ebenfalls den ersten Punkt für den Int. Ch.)

 

Bruno Golden Laurina, geb. 23.06.2013, black-golden-ticked-tabby:

am ersten Tag erhielt Bruno 2 Rassesiege in der ersten und der zweiten Richterbewertung. Seine außerordentlich gute Fellqualität und sein tolles leuchtendes intensives Golden wurde neben seinem schönen Typ besonders gelobt. Er wurde nominiert für die Best in Show. Am zweiten Tag erhielt er einen Sonderpreis. Insgesamt 3 x CAC und damit Champion und 1 x CACIB 

 

Nach längerer Ausstellungsabstinenz haben wir am 11.05.2014 in den Dortmunder Messehallen an der Ausstellung des Family Cats Club teilgenommen. Ein sehr schöner und anstrengender aber auch - vor allem für unsere Kleinsten - sehr erfolgreicher Messetag:

 

Alle teilnehmenden Fellnasen haben ihre Anwartschaftspunkte und gute Beurteilungen der Richter erhalten .... aber die Kleinsten von den Pfötchenhelden haben die Ausstellung gerockt:

 

 

Honeybee erhält einen Rassesieg

 

 

Bluegolden Indigo von den Pfötchenhelden, geb. 14.02.2014, blue-golden-tabby-ticked:

ex1 in der Babyklasse und

Sonderpreis und

Best in Show gewonnen

 

Golden Honeybee von den Pfötchenhelden, geb. 09.02.2014, black-golden-tabby-classic:

2 x CACP (Kittenklasse) und 

Rassesieg und

Best in Show gegen wunderschöne solidfarbene Konkurrenz gewonnen

 

Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleinsten!!! 

 

 

 

Am 14.12.2013 haben unsere Sally und Noveen in Willich bei der Weihnachtsausstellung des KFG folgende Ergebnisse erzielt:

 

 

Int. Ch. Golden Iris no Demetra (Sally):

1 x CACIB  

nun ist unsere Sally Internationaler Champion

 

Int. Ch. Gryffindors Point Noveen:

2 x CACIB

auch Noveen ist somit Internationaler Champion 

 

 

Am 12.10.2013 haben Faro, Sally, Bonny und Miró auf der Halloween-Katzenausstellung des UCC in Radevormwald folgende Ergebnisse erzielt:

 

Gr. Int. Ch. Golden Faro vom Wassergarten:

1 x CAGCI

nun ist unser Faro Großer Int. Champion 

 

Ch. Golden Iliodor von den Königsmiezen (Miró):

1 x CAC, nun ist unser Miró Champion 

1 x CACIB 

 

Ch. Oydike vom Avoessel (Bonny):

1 x CAC, nun ist auch unsere Bonny Champion,

1 x CAC IB

 

Ch. Golden Iris no Demetra (Sally):

2 x CACIB 

 

Wir hatten Spass; mit dabei waren meine Züchterfreundin Sigrun und ihre Freundin Karin

 

 

Am 15.09.2013: Ausstellung vom EVBL e.V. in Monheim. Mit dabei waren Faro, Miró, Bonny und unser E-Wurf:

 

Int. Ch. Golden Faro vom Wassergarten:

2 x CAGCI

 

Golden Iliodor von den Königsmiezen (Miró):

2 x CAC

 

Oydike vom Avoessel (Bonny):

2 x CAC

 

E-Wurf von den Pfötchenhelden:

Ex2  

Die Richterin, Frau Adimoha, war sehr begeistert von unserem - wie sie sagte - absolut harmonischen und gleichmäßigen Golden-Tabby-Wurf. Sie lobte die züchterische Leistung und hätte gerne zweimal das Ex1 vergeben - aber dies ist ja nicht möglich - und so haben wir gegen einen sehr schönen, kräftigen Britenwurf der Farbe blue mit drei Katern und einem Mädel halt nur den 2. Platz belegt, da die Felltextur der Blaubären im Alter von 12 Wochen meist unschlagbar ist und Tabbys für den Aufbau dieses Unterkleides mehr Zeit benötigen. Wir nehmen es sportlich und freuen uns über die trotzdem sehr gute Bewertung.  

Unsere Herren der Schöpfung nach getaner Präsentation

 

Wir sind stolz auf unsere Kleinen

 

 

14.04.2013: Ausstellung in Lohmar vom KVL:

 

Int. Ch. Golden Faro vom Wassergarten:

2 x CAGCI

und Best in Variety 

 

Ch. Gryffindors Point Noveen:

2 x CACIB

 

Ch. True Amazing Cat's Golden Vicki

1 x CAC (in der Zweitbewertung), damit ist Vicki nun Champion und außerdem wurde sie nominiert für Best in Show 

 

 

11.03.2013: Ausstellung in Hamm vom 1. ITAVC. Faro musste leider in "wichtiger Mission" zu Hause bleiben, obwohl auch er gemeldet war, aber Noveen und Vicki haben ihre Sache auch ohne männlichen Beistand gut gemeistert:

 

 

Ch. Gryffindors Point Noveen:

1 x CAC

1 x CACIB, damit ist Noveen nun Champion und hat den ersten Punkt für den Internationalen Champion erhalten.

 

Jugendchampion True Amazing Cat's Golden Vicki:

2 x CAC

 

Jetzt freuen wir uns noch auf die Ausstellung vom KVL in Lohmar im April. Danach wird erst mal Pause gemacht, damit wir uns ausgiebig um die Aufzucht unserer heiß ersehnten Babys kümmern können. 

 

 

16.02.2013: Ausstellung vom NBK in Emmerich. Dabei waren Faro und Noveen:

 

Int. Ch. Golden Faro vom Wassergarten:

2 x CACIB, damit ist Faro Internationaler Champion

 

Jugendchampion Gryffindors Point Noveen:

2 x CAC 

 

15.12.2012: Weihnachtsausstellung des 1. ITAVC in der Glückaufhalle in Duisburg. Faro, Sally (Golden Iris no Demetra) und Noveen haben sich wacker geschlagen und die angestrebten Punkte geholt:

 

Ch. Golden Faro vom Wassergarten:

2 x CACIB

 

Ch. Golden Iris no Demetra:

2 x CACIB

 

Gryffindors Point Noveen:

1 x CACJ  

damit ist Noveen nun Jugendchampion 

 

Nach dem Besuch dieser Ausstellung werden wir uns und unseren Pfötchenhelden erst mal eine kleine Ausstellungspause gönnen - mal sehen, was das nächste Jahr so bringt. Ganz fest eingeplant haben wir allerdings den Besuch der Ausstellung in Lohmar, die von unserem Verein, dem KVL, ausgerichtet wird und uns auch im letzten Jahr sehr gut gefallen hat.  

 

 

25.11.2012: Wir haben an der Duisburger Katzenausstellung des ICC e.V. teilgenommen. Faro, Queeny und Sally (Golden Iris no Demtra) sind nun Champion. Unsere Noveen hat einen Sonderpreis erhalten. Hier die Ergebnisse unserer Fellnasen im Einzelnen:

 

Golden Faro vom Wassergarten:  

1 x CAC (Champion) 

1 x CACIB

 

Queeny vom Ardey:

1 x CAC (Champion) in der Einzelbewertung 

 

Golden Iris no Demetra:

2 x CAC (Champion)

 

Gryffindors Point Noveen:

2 x CACJ

und Sonderpreis

 

 

 

 

 

Am 14. Oktober 2012 waren wir mit unseren drei Golden-Tabbys Faro, Vicki und Sally auf der Jubiläumsausstellung des KFG in der Nähe von Frankfurt. Es war ein langer und anstrengender, aber auch sehr schöner Tag. Vicki's Best in Variety hat uns ganz besonders gefreut. Alle drei Goldstücke waren supergeduldig und einfach absolut lieb. 

 

Golden Faro vom Wassergarten:

2 x CAC in der Doppelbewertung

 

Golden Iris no Demetra (Sally)

1 x CAC in der Erstbewertung

 

True Amazing Cat's Golden Vicki ist jetzt Jugendchampion 

2 x CACJ in der Doppelbewertung

und Best in Variety

 

Vicki, unser süßes Mädchen aus der schönen Schweiz

 

 

Am 29./.30. September 2012 waren wir zur Ausstellung des EVBL in Willich, Haus Krücken. Mit dabei waren unsere Mädels Queeny, Sally (Golden Iris), Vicki und Noveen.  

 

Queeny vom Ardey:

2 x CAC in der Doppelbewertung

 

Golden Iris no Demetra (Sally) ist jetzt Jugendchampion:

1 x CACJ (Jugendklasse in der Einzelbewertung)

und nominiert für Best in Show

 

True Amazing Cat's golden Vicki:

2 x CACJ (Jugendklasse in der Doppelbewertung)

und nominiert für Best in Show

 

Gryffindors Point Noveen:

1 x CACP (Kittenklasse in der Einzelbewertung) 

 

Golden Iris no Demetra

 

 

 

05.08.2012: World of Cats in Hamm - die vom  

1. ITAVC veranstaltete Messe war für uns ein voller Erfolg: Faro und Queeny sind nun Jugendchampion. Faro, Queeny und Sally haben Best in Show gemacht und Sally erhielt zusätzlich zum zweiten Mal ihr Best in Variety. Vicki konnte ihren ersten "Kittenpunkt" verbuchen.  

 

Golden Faro vom Wassergarten ist jetzt Jugendchampion:

2 x CACJ (Jugendklasse in der Doppelbewertung)

und Best in Show  

 

Queeny vom Ardey ist jetzt Jugendchampion:

2 x CACJ (Jugendklasse in der Doppelbewertung)

und Best in Show

 

Golden Iris no Demetra (unsere Sally):

2 x CACJ (Jugendklasse in der Doppelbewertung)

Best in Show

Best in Variety

 

True Amazing Cat's Golden Vicki

1 x CACP (Kittenklasse in der Einzelbewertung)  

 

 

Sebastian mit Sally bei der Preisverleihung für Best in Variety

 

 

07.07.2012: Showtime in Essen - der International Cat Club hat eine Ausstellung veranstaltet und Faro, Queeny und Sally waren dabei. Hier die tollen Ergebnisse:

 

Golden Faro vom Wassergarten:

1 x CACJ (in der Einzelbewertung)

Best in Show 

 

Queeny vom Ardey:

1x CACJ (in der Einzelbewertung)

nominiert für Best in Show

 

Golden Iris no Demetra (unsere Sally):

1 x CACP (in der Einzelbewertung)

Best in Show

Best in Variety

im Ringrichten: 3. Platz

- sie sahnte somit direkt auf ihrer ersten Ausstellung 3 Pokale ab -  

 


1  

Und nach der Messe wird relaxed:

den Abend genießen ...


1  

29.04.2012: In Lohmar bei der Ausstellung des KVL e.V. waren Queeny und Faro erfolgreich. Beide sind nun Kittenchampion. Beide wurden nominiert für Best in Show. Queeny hat einen Pokal für Best in Variety bekommen. Wir sind stolz auf unsere "Kleinen" (aber so klein sind sie ja gar nicht mehr).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.03.2012: Es war zwar ein sehr langer, aber doch gelungener Tag. Wir haben superliebe Züchterfreunde wiedergetroffen und einen schönen Tag miteinander verlebt. So viele tolle Katze n waren von Nah und Fern angereist - die Eindrücke waren überwältigend. Sehr stolz sind wir auf unsere beiden Kleinen, Queeny und Faro. Beide haben sich wie alte Showhasen geführt, obwohl es für uns alle das erste Mal war - und dann gleich eine Weltausstellung. Nur Enya hatte so gar keinen Spass an der Sache - sie darf zukünftig zu Hause bleiben. Die belgische Richterin war von Faros Größe und seiner kompakten Statur sehr angetan und fand die Tabbyzeichnung excellent. Seine Gelassenheit auf dem Richtertisch hat zusätzlich zum Erhalt seiner Bewertung Ex1 beigetragen. Die israelische Richterin hat unsere Queeny als "pretty girl" bezeichnet und so hat auch sie ihr Ex1 dort erhalten.


1  

 

Eigentlich sind wir Ausstellungsmuffel und so wie ich unsere Fellnasen einschätze, lieben sie es auch mehr, auf unserem Rasen im Garten zu toben oder zu dösen, als in einem schön dekorierten Ausstellungskäfig auf die richterliche Beurteilung zu warten.

 

 

Aber man (vor allem die Zweibeiner) muss auch mal herausfinden, wo man so steht. Und deshalb haben wir uns entschlossen, Enya und Queeny (noch Überraschung) auf der Word of Cats in Wuppertal am 24. März 2012 auszustellen. Smilla ist dann möglicherweise schon gedeckt und darf deshalb nicht mit.  

 

 

 

 Außerdem finden Sie uns am 29. April 2012 auf der Internationalen Katzenausstellung des KVL e.V. in Lohmar, Jabachhalle, Donrather Dreieck 1, 53797 Lohmar.