Wir, Eva und Sebastian, lieben Vierbeiner, vor allem Katzen und Hunde. 

   

Debbie, mein mittlerweile ausgewachsenes Grauen ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin mit Hunden  aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne Vierbeiner nicht vorstellen. Meinen Mann Sebastian habe ich mit dieser Sucht ebenfalls infiziert. Die eingefügten Bilder stammen übrigens aus einem sehr schönen Urlaub in Südtirol im Sommer 2008, bei dem auch unsere Labradorhündin Lara noch kräftig mitgewandert ist. Leider hat sich uns Anfang 2011 als Stern in meinem Herzen verlassen mit 14 Jahren und einem ausgefüllten Hundeleben ... Heute teilen wir unser Leben mit einigen Katzen und einer sanften Riesin ... Debbie, unsere blaue Deutsche Dogge (auf dem Bild oben ist sie noch ganz jung - mittlerweile hat sie ihren vierten Geburtstag gefeiert). 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erst als unsere Lara nicht mehr bei uns war, haben wir uns entschlossen, mit der Rasse Britisch Kurzhaar einen Zuchtanfang zu wagen ... Nun sind wir über die Silbertabby-Zucht zu den Goldenen gekommen und die lassen uns nicht mehr los. Ob die Farbe Gold genetisch gekoppelt ist an ein phantastisches Wesen der Tiere, mag ich nicht zu sagen. Aber die Erfahrungen, die wir bisher mit den Goldenen - natürlich mit grünen Augen - gesammelt haben, haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen: Sie sind schön, anhänglich, lieb, einfühlsam und absolut tolerant. So teilen wir unser Leben mit unseren Zuchtkatzen und unseren wunderbaren Kastraten. Sie teilen ihre Lebensfreude mit uns in unserem Haus mit katzenausbruchsicherem Garten.

 

  

Wer übrigens ebenfalls vorhat, seinen Garten katzenausbruch-sicher zu gestalten, für den haben wir ein paar Vorschläge unter der Kategorie "Tipps" eingestellt.