So können Sie unsere Kitten adoptieren:        

Falls Sie den Wunsch haben und bereits in die Planung eingestiegen sind, ein Britisch Kurzhaar Kitten zu adoptieren, würden wir uns sehr über eine frühe Kontaktaufnahme freuen.

 

Wenn unsere kleinen Pfötchenhelden dann geboren sind, werden wir unsere Verantwortung sehr ernst nehmen und versuchen, den besten Lebensplatz für sie zu finden. Dies geht natürlich nicht per Telefon oder E-Mail, sondern kann nur im persönlichen Kontakt, sozusagen von Auge zu Auge, geschehen.

 

Für eine erste Kontaktaufnahme würden wir uns allerdings sehr über eine Mail von Ihnen freuen.

 

Wir züchten ausschließlich mit Tieren, die zuvor per genetischer Untersuchung auf PKD1 negativ getestet worden sind. Wir können diese Untersuchung für jedes unserer Zuchttiere mit Urkunde des Labors nachweisen. Außerdem werden unsere Zuchttiere spätestens mit zwei Jahren von einem zertifizierten Tierkardiologen auf HCM geschallt. Ein Kitten bei uns kostet 750,-- EURO (Liebhaberpreis).  Die Kitten sind bei Abholung mehrfach entwurmt, zweimal gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche (auf Wunsch auch gegen Tollwut) geimpft und vor Abgabe mit einem Transponder zur Registrierung gechipt. Sie gehen mit einem excellenten Stammbaum (KFG e.V.) und ihrem EU-Impfausweis im Regelfall in der 13. Lebenswoche mit einem kleinen Starterpaket in ihr neues Zuhause. Liebhaberkitten sind vertraglich spätestens mit Vollendung des 9. Lebensmonats zu kastrieren und die Kastrationsbescheinigung des Tierarztes unmittelbar an uns zu übersenden.  

 

Reservierungen nehmen wir - wie oben erwähnt - nicht per Mail oder Telefongespräch vor. Erst nach dem persönlichen Kennenlernen kann eine feste Reservierung mit der Schließung des Kaufvertrages und einer geleisteten Anzahlung in Höhe von 300,-- EURO erfolgen. Bei Übergabe des Kittens wird der Restbetrag zur Barzahlung fällig.

 

Geleistete Anzahlungen werden bei Rücktritt des Käufers vom Kaufvertrag nicht zurückerstattet. Sollte jedoch der Kaufvertrag aufgrund von Krankheit oder Tod eines Kittens nicht erfüllt werden können, erhält der Käufer vom Züchter selbstverständlich die volle geleistete Anzahlung unverzüglich zurück.

             

Und hier noch ein ganz wichtiger Link zum Thema "Einzelhaltung von Katzen" auf der Seite von www.Katzen-Fieber.de   Bitte unbedingt mal lesen !!!

Um auf die Seite zu kommen, unser Bild einfach anklicken ...